Teamentwicklung & Training

Sichere Weiterentwicklung, die begeistert. Psychologisch fundiert & nachhaltig wirksam. Aha- & Haha-Erlebnisse sind garantiert.

Kooperation auf Augenhöhe

Für wen ich wirke

Führungskräfte vom mittleren Management bis zum Vorstand

Führung braucht Nähe, um Verbindung zu erhalten, & Abstand, um Komplexität zu reduzieren. Meine wertvollen Impulse erleichtern dir diesen fordernden Balance-Akt.

Menschen in komplexen Handlungsfeldern

Es gibt sie. Die Schrauben, an denen wir drehen können. Mit mehr Selbst-Verständnis & Fokus eroberst du dir deinen Gestaltungsraum & deine Leichtigkeit zurück.

Mitglieder von High-Performance-Teams

Teams lernen Probleme rasch in Ziele zu verwandeln, erwünschte Ergebnisse freudvoller zu erarbeiten & einen Nutzen aus Meinungsverschiedenheiten zu ziehen.

Eine Auswahl meiner Auftraggeber:innen

Arbeiten in wunderschöner Atmosphäre

Gruppen bis zu acht Personen begrüße ich gern in meinem Loft. Natürlich wirke ich auch in Hotels oder bei euch vor Ort.

Christine has supported us in developing various successful programs. Christine‘s easy & highly professional manner has made it a pleasure to work with her & we look forward to realizing further projects with her in the future.

Mark Frost

Managing Director Hays Österreich GmbH

Ich bedanke mich herzlich bei Christine für ihre wertvollen & ertragreichen Trainings! Das Tollste ist, dass bei ihr der Wissen-Praxis-Transfer nicht, wie sonst üblich, nach der Veranstaltung, sondern bereits während der Trainingszeit stattfindet.

Dipl. BW (FH) Susanne Leeb, MSc

Director Career Center Ludwig Boltzmann Gesellschaft

Christine gelingt es komplexe, psychologische Themen für unsere Teilnehmer:innen aus dem Finanzbereich verständlich & anwendbar zu machen. Das Feedback ist immer hervorragend. Völlig zurecht hat Christine mehrfach den Best-Faculty-Award erhalten!

Mag. Clemens Nachbauer

Head of Program Management Controller Institut Vienna

Wir haben Christine als mitreißende, kompetente Trainerin kennengelernt. Sie inspiriert unsere Führungskräfte durch ihre Impulse und fördert den ‚Blick über den Tellerrand‘. Ich kann sie als Trainerin sehr empfehlen!

Sara Schweiger

Human Resources Leder & Schuh AG

Dein Seminar gehört zu den besten, das ich je erleben durfte. Deine einzigartige Kompetenz verbindet sich mit einem hohen Maß an Wertschätzung. Dir gelingt es wunderbar, die Theorie in die Praxis umzusetzen & vorbildlich vorzuleben.

Prof. Dr. Dieter Klein

Leiter VetCore VetmedUni Vienna

Christine gestaltete das Seminar inhaltlich fundiert & didaktisch brillant. Es war mir keine Sekunde langweilig & ich konnte einen sehr hohen Nutzen mit nach Hause nehmen. Merci vielmals!

Eugen Staub

Das Führungsseminar war erstklassig in jeder Hinsicht: Vorbereitung, Themen, Aufbereitung, Vortragsstil, Einbeziehung – wirklich perfekt. So perfekt, dass ich tatsächlich noch am Abend begonnen habe, an meinen Vorhaben zu arbeiten.

Martin Chroust

Führungskraft BAWAG P.S.K.

Ich bin selten so positiv gestimmt aus einem Seminar gegangen. Die Mischung aus theoretischen Inputs gepaart mit Übungen war toll & bereichernd. Ich nehme mir viel mit & kann es nicht erwarten, das Gelernte anzuwenden. Vielen Dank!

Dr. Ursula Haas-Kotzegger

Die Team-Supervision mit Christine macht viel Freude & ist überaus hilfreich. Ich bin beeindruckt von ihrer Arbeitsweise & lerne jedes Mal viel.

Mag. Nina Heumayer

Klinische Psychologin Gesundheitszentrum Peterhof

Unsere Zusammenarbeit war vom ersten Moment an geprägt durch deine Klarheit & Professionalität. Deine Herzenswärme & Ruhe schaffen Sicherheit & Zuversicht in stürmischen Zeiten. Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit mit unserem Team!

Mag. (FH) Melanie Berger

»Tut gut!« Gesundheitsvorsorge GmbH

Für Führungskräfte

  • PsychoLOGISCH Führen mit Empathie & Lösungsfokus
  • Umgang mit Konflikten & fordernden Führungssituationen
  • Mit der HOFFMANN-Methode® für Veränderung begeistern

Für Menschen in komplexen Handlungsfeldern

  • Dein Gehirn: die Schaltzentrale deines Erfolges
  • Wie aus Arbeit (wieder) Freude wird
  • Revitalization: Healthy Working Habits
  • Wirkungsvolle Kommunikation in schwierigen Situationen
  • Presentation Skills & Storytelling mit Videoanalyse

Für (zukünftige) High-Performance-Teams

  • Team-Coaching & Supervision
  • Moderation von Team-Workshops & Klausuren
  • Visions- & Leitbilderarbeitung