Über mich

Lebensfreude hat für mich höchste Priorität. Niemand sollte sein Leben aushalten. Ich ermutige Menschen, ihre erwünschte Zukunft zu leben & unterstütze bei konkreten Veränderungen im Hier & Jetzt. 

Ein Blick in meine Geschichte

Was du vielleicht noch nicht über mich weißt

Mit 14 flog ich von der Schule.

Mein Psychologie-Studium absolvierte ich mit Auszeichnung. Mit 27 war ich erfolgreich selbstständig. Nachdem ich ein klares Bild meiner erwünschten Zukunft hatte, fiel es mir leicht, die Gegenwart entsprechend zu gestalten.

Wildwasser war mein Zuhause.

Im Wildwasser Slalom zählte ich zu den besten Kanutinnen Deutschlands. Wenn wir schwierige Strecken inspizierten, rutschte mir das Herz in die Hose. Doch jede Überwindung meiner Angst hat das Vertrauen in mich & meine Fähigkeiten gestärkt.

Der Tod als Ratgeber.

Ich verlor mehrere geliebte Menschen & erfuhr, wie kostbar Lebenszeit ist. Dass Sie ihre wertvolle Zeit unserer Zusammenarbeit widmen, empfinde ich als Privileg. Sie können sich sicher sein, dass ich den größtmöglichen Mehrwert für Sie anstrebe.

Bewegungsfreude und Naturgenuss

Ich liebe es, mich zu bewegen. In Wien bin ich ganzjährig mit dem Rad unterwegs. Ich bin eine ambitionierte Läuferin & habe Spaß daran, meine 10 km & Halbmarathon-Zeiten zu verbessern. Am Wochenende genieße ich mit meinem Partner die Bergwelt, bouldere mit meinem Sohn oder gehe mit Freund:innen zum Yoga & brunchen.

Mein Werdegang

  • 2020 Patentierung der HOFFMANN-Methode®
  • Seit 2016 Leitung von psychologischen Lehrgängen
  • Seit 2007 Lehrbeauftragte & Kooperationspartnerin verschiedener Universitäten
  • Seit 2007 international erfolgreiche Selbstständigkeit als Arbeitspsychologin, Trainerin & Coach

Mein Ausbildungsweg

  • Studium der Psychologie
  • Diplome in Supervision, Rhetorik, Arbeitspsychologie & Coaching
  • Weiterbildung in lösungsfokussierter Methodik: u.a. Reteaming, Cooperation & Brügger Modell der Lösungsfokussierung
  • Weiterbildung in hypnosystemischer Methodik 
  • Intensivtraining in neurowissenschaftlich fundierter Potenzialentfaltung
  • Weiterbildungen in provokativen Interventionen, Gruppendynamik & theaterpädagogische Methoden
  • Yoga Teacher Training

Eine besondere Ehre

Für mein Mitwirken zur Verringerung der Polarisierung in maximal unterschiedlichen Bevölkerungsgruppe & die Erarbeitung von Empfehlungen für künftige Krisen überreichte mir Bundeskanzler Karl Nehammer im Jänner 2024 die Dank- & Anerkennungsmedaille der Republik Österreich.