Lehrgang

Psychologisches Training

Erfahre, wie du freudvolle & nachhaltige Veränderungsprozesse in Gruppen & Teams initiierst & begleitest. Wende die HOFFMANN-Methode® praktisch an & begeistere mit fundierten Weiterbildungskonzepten,  & psychoLOGISCHEN Workshop-Tools. 


Zeitraum
13.03.2024 bis 05.09.2024

Ort Garden Loft Wien

Module 4 zweitägige Module & 1 Follow-up Intervisionstag

Format In Person und online

Abschluss Zertifizierte:r psychologische:r Trainer:in nach der HOFFMANN-Methode®

Anmeldeschluss 15.01.2024

Im Lehrgang habe ich mit viel Freude meine Gruppenleitungskompetenzen erweitert. Die HOFFMANN-Methode® kombiniert lernwissenschaftliche Erkenntnisse mit viel Leichtigkeit & ist allumfassend anwendbar. Absolute Empfehlung!

Mag. Rhonda Staudner-Turin

Ich schätze besonders, wie detailreich & aufmerksam du uns während des Lehrgangs begleitet & Feedback gegeben hast. Deine Rückmeldungen sind so wertvoll! Es war zu jeder Zeit spürbar, dass du mit ganzem Herzen dabei bist.

Sabrina Bachmayr, MSc.

Noch nie habe ich so sehr von einer Weiterbildung profitiert. Obwohl ich schon eine „ältere Häsin“ im Trainingsgeschäft bin, konnte ich mir für mich & meine Trainings so viel mitnehmen! Vielen Dank!

Mag. Tina Eitzenberger-Sedelmaier

Ein Lehrgang mit Wow-Effekt in Bezug die unendlichen Möglichkeiten exzellente Gruppenformate zu gestalten. Ganz nebenbei sind drei verkaufsfertige Trainings entstanden, auf die ich stolz bin.

Lorena Hoormann, BSc.

Danke, dass du durch deine reflektierte & wertschätzende Art eine so angenehme Atmosphäre schaffst, in der es besonders leichtfällt, neue Dinge auszuprobieren & über sich selbst zu lernen.

Mag. Eva Blödorn

Christines Lehrgang hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ich war jedes Modul mit Spaß & Neugierde dabei & bin stolz & dankbar, mich nach Abschluss „zertifizierte psychologische Trainerin nach der HOFFMANN-Methode®“ bezeichnen zu dürfen!

Monika Eibler

Christines Lehrgang ermöglichte es mir, meine eigenen Impulse wirksam in die Welt zu tragen. Neben der leicht umsetzbaren HOFFMANN-Methode® haben mich die Gedankenspiele zu Konflikt & Team-Dynamik beeindruckt. Danke für den wohltuenden Rückenwind!

Nina M. Feuerstein, MSc.

Die Inhalte des Lehrgangs sind perfekt darauf abgestimmt, dass die Teilnehmenden ihr Skill- & Mindset genau dorthin entwickeln, wo sie es als erfolgreiche Trainer:innen & auch selbständige Unternehmer:innen brauchen. Große Empfehlung!

Mag. Bettina Kapfer, MSc.

Deine inspirierende & starke Art hat mich motiviert, mich wieder mit meinen Herzensthemen zu beschäftigen. Aus jedem Modul habe ich sowohl fachlich als auch persönlich sehr viel mitgenommen. Vielen Dank!

Ursula Leibl, MA

Christine hat mich mit ihrer sehr herzlichen & authentischen Art als Trainerin inspiriert & war mir eine wertvolle Unterstützung für meinen eigenen Weg zur psychologischen Trainerin®.

Corinna Inauen, MSc

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Erlernen der patentierten HOFFMANN-Methode®
  • Steigerung deiner Wirkkraft & Entwicklung von souveräner Leichtigkeit in schwierigen Gruppen- & Team-Kontexten
  • Fünf erfolgreiche Durchgänge & zahlreiche begeisterte Absolvent:innen
  • Individuelle Begleitung deiner Entwicklungsreise in einer kleinen Gruppe
  • Eintritt in eine Rückenwind-Community mit Möglichkeiten zur langfristigen Kooperation

An wen richtet sich der Lehrgang?

  • Arbeits- & Organisationspsycholog:innen
  • Psycholog:innen & Psychologiestudierende, die kurz vor dem Masterabschluss stehen
  • Führungskräfte & HR Mitarbeiter:innen
  • Trainer:innen, Team-Coaches & Projektmanager:innen

Wo & wann?

  • Neun Tage zu den angegebenen Terminen je 9 bis 17 Uhr
  • Acht Tage finden in meinem Garden Loft statt
  • Am ersten Tag von Modul 2 vertiefen wir deine Webinar-Skills & treffen uns im virtuellen Lernraum

Zertifizierung

Folgende Erfolgskriterien müssen erfüllt sein:

  • 90% Anwesenheit
  • Absolvierung aller Prework & Transferaufgaben
  • Konzeption & Durchführung eines Workshops auf Basis der HOFFMANN-Methode®

Deine Investition

  • € 4.580 (zzgl. 20% USt.)
  • Sozialrabatt & Ratenzahlung auf Anfrage möglich
  • Mehr Infos siehe FAQs

Alles inklusive:

  • Vier Module mit acht Lehrgangstagen sowie ein Follow-up Intervisionstag
  • Prework & Transferaufgaben für jedes Modul
  • Mitwachsende Methoden- & Impulssammlung im PP-Format zur eigenständigen Weiterverwendung
  • Patentierte HOFFMANN-Methode® mit acht Erfolgsbausteinen
  • Individuelle Unterstützung in einer kleinen Gruppe mit maximal neun Teilnehmenden
  • Zertifikat mit geschütztem Abschlusstitel, Qualitätssiegel & Listeneintragung
  • Attraktive Seminarlocation mit Garten sowie köstlichen (veganen) Pausensnacks

Modul 1

PSYCHOLOGISCHE DIDAKTIK

13. bis 14. März 2024

Haltung & professionelle Rolle - Konzeptionierung mit der HOFFMANN-Methode® - Wissenschaftliche Fundierung - Kontextspezifische Anwendung mit Auftraggeber:innen & Teilnehmer:innen


Modul 2

BEGEISTERND PRÄSENTIEREN

10. bis 11. April 2024

Beleuchtung individueller Präsentationserfolgsstrategien - Wirksame Sprache & Storytelling - Interaktivität im virtuellen Raum - Learning by Doing unter Einbezug von Video-Analyse


Modul 3

PSYCHOLOGISCHE KONFLIKTLÖSUNG

15. bis 16. Mai 2024

Spannungsfelder im Projektkontext - Methoden der KonfliktLÖSUNG - Umgang mit herausfordernden Persönlichkeiten & schwierigen Gruppenkonstellationen - Anwendung des Neu-Erlernten auf Praxisfälle


Modul 4

PSYCHOLOGISCHE TRAININGSGESTALTUNG

19. bis 20. Juni 2024

Schärfung des individuellen Profils - Einsatz- & Kooperationsmöglichkeiten - Live-Trainings von den Teilnehmer:innen - Feierliche Zertifikatsübergabe


Follow-up

INTERVISIONSTAG

5. September 2024

Deine Erfolgsgeschichte - Didaktische Intervision & Kooperation

Mag. Christine Hoffmann

Ich wirke seit 2007 international erfolgreich als Didaktik-Expertin, Coach & Arbeitspsychologin & wurde mehrfach für herausragende Trainingsleistungen ausgezeichnet. Bereits während meiner Tätigkeit für das Institut für Angewandte Psychologie an der Universität Wien entstand der Wunsch, Psycholog:innen zu vermitteln, wie sie ihr umfangreiches Fachwissen sinn- & freudvoll in die Praxis transferieren können. 2015 entwickelte ich auf der Basis einer wissenschaftlichen Arbeit gemeinsam mit Dr. Vera Popper den Lehrgang PSYCHOLOGISCHES COACHING, später folgte eine CoachingMasterClass und der Lehrgang PSYCHOLOGISCHES TRAINING. All meine Veranstaltungen sind gemäß der HOFFMANN-Methode® aufgebaut. Sie versprechen Weiterbildung auf höchstem Niveau & Lernen mit Leichtigkeit voll Freude & Sinnerfüllung.